Wanderung zur Lustenauer Hütte

Irmgard Güfel, eine ausgezeichnete Kennerin schöner Wanderungen im Ländle wollte uns AV Senioren in diesem recht wechselhaften Winter am 11. März noch einmal entführen. Ziel wäre die Schattenlagant Hütte im hintersten Brandnertal gewesen. Doch justament hat der Hüttenwirt ein paar Tage vorher die Saison beendet! Schade! Kein Problem, dachte sich Irmgard, dann gehen wir eben auf die Lustenauer Hütte. Vom Wanderparkplatz unter dem Bödele aus setzten wir einen Fuß vor den anderen und kamen rasch hinauf zur Abzweigung, die uns den Weg zur Lustenauer Hütte wies. Neuschnee und die hohe Temperatur hatten dem Wanderweg schon ziemlich zugesetzt. Meist auf weichem Schnee gehend, waren wir vielfach genötigt, im Zick Zack dem tiefen Schneematsch und den Pfützen auszuweichen. Unser gutes Schuhwerk ließ daraus kein Problem entstehen und hinderte uns kaum am Vorwärtskommen. Nach 1 ½ Stunden flottem Marsch kam unser Ziel schon in Sichtweite. Der Hüttenwirt schaufelte gerade den letzten Schnee von der Terrasse! Wir nahmen aber lieber in der Gaststube Platz, denn draußen wehte uns ein scharfer Wind um die Ohren. Da wir die einzigen Gäste waren, konnten wir uns nach erstaunlich kurzer Zeit, den servierten kulinarischen Genüssen widmen. Nach diesem angenehmen Aufenthalt traten wir auf gleichem Weg den Rückmarsch an und kamen nach ca. 3 Stunden Gehzeit und 400 Hm auf und ab wieder zum Ausgangspunkt zurück. Unserer Führerin Irmgard danken wir 14 AV Senioren für diesen netten Ausflug.