Wasserfall Klettersteig und Wanderung

Nach einer gewitterigen Nacht trafen sich am 11. Juni 19 zum Teil leicht verunsicherte AV Senioren, um einen schönen Tag im Montafon zu verbringen. Mit dem Zug fuhren wir recht flott nach St. Anton. Dort führte Edi Fink eine 5 köpfige Gruppe über den Wasserfall – Klettersteig, während Waltraud Ziegenfuss die Wanderer Gruppe dies zeitgleich auf steilem Weg hinauf nach Gravens zur dortigen alten Mühle tat. Am Klettersteig war große Vorsicht geboten, da die Wand durch den Wasserfall sehr nass war. Die Kletterer genossen trotzdem gutgesichert den Aufstieg, den Übergang über die Seilbrücke und die Aussichten auf dem gut angelegten Klettersteig. Nach dem Ausstieg gings durch blühende, gut riechende Wiesen hinauf nach Valleu zur Kapelle. Hier auf 1230 m trafen sich beide Gruppen nach jeweils 580 Hm Aufstieg. In der dortigen Kapelle war zu lesen, dass hier einst mehrere Häuser mit Schule und Pfarrhof standen. Nach einer stärkenden Rast traten wir den Rückweg über Forggla – Lutt nach Bartholomäberg an. Der Bus brachte uns nach Schruns hinunter und wir steuerten hier das nächste Gasthaus an. Nach diesem gemütlichem Ausklang brachten uns die Öffis wieder sicher nach Rankweil. Dem Edi einen großen Dank für die Auswahl und Leitung der Klettergruppe, sowie seiner Vizeführerin der Waltraud für die Führung der 14 Wanderer. Die Bilder haben Gerle und Edi geknipst.