EISSPORTVEREIN RANKWEIL

Vereinsausflug nach Rottweil.

Bei herrlichem Herbstwetter starteten wir am Sonntag dem 22.09.2019, nach Rottweil zum Versuchsturm für Hochhauslifte der Fa. Thyssen – Krupp. Mit 8m/Sekunde ging es hinauf zur Aussichtsplattform in 232 m Höhe. Gesamthöhe des Turmes ist 246 m. Es bot sich ein herrlicher Ausblick über Rottweil und die nähere Umgebung. In der Ferne konnte man mit dem Fernglas bis zum Säntis und den Churfirsten sehen. Im Anschluss gab es ein feines Mittagessen in der Brauerei zum Pflug in Rottweil. Gestärkt ging es weiter nach Villingen, wo uns bei einer Stadtführung viel Interessantes über die Bierherstellung in historischer Zeit vermittelt wurde. Schon etwas müde ob der vielen Eindrücke aber frohen Mutes, ging es über Schaffhausen wieder dem Ländle zu. Dank an dieser Stelle der Vereinsführung unter Leitung von DI Drazana Malinovic- Biedermann, die uns an diesem Tage richtig verwöhnt hat.