10 Jahre "Bsundriga Markt" - 25 Jahre Verein EKT Rankweil und Brederis

Diese beiden Jubiläen feierten wir am Samstag, dem 17.11.2018 beim "Bsundriga Markt" bei der VS Brederis. Um 11.00 Uhr wurde der Markt durch unseren Bürgermeister Martin Summer eröffnet. Anschließend konnten die Besucher durch zahlreiche Kunsthandwerksstände schlendern und die bunte Palette schöner, wertvoller und nützlicher Schätze und Dekoideen für Haus und Garten bewundern.

Die Schüler der Volksschule Brederis und auch die „Bresner“ Vereine feierten mit uns unser 25-jähriges Vereinsjubiläum. Sie boten neben Geschenken aus der Küche, Floristik und Honig aus der Region an. Das Katholische Bildungswerk präsentierte ein Eselprojekt und die Kinder durften die beiden  vierbeinigen Besucher streicheln und verwöhnen. Beim Kinderschminken und Perlen fädeln kamen auch die Kinder nicht zu kurz.

Für das leibliche Wohl sorgte die Funkenzunft mit gegrillten Köstlichkeiten, sowie der Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis mit „Raclettebrot“ und „Süßem“ zu Kaffee und Punsch aus den Backstuben unserer Spielgruppeneltern. Die Bresner Ministranten verwöhnten mit selbstgemachten Waffeln und der Fußballverein SK Brederis wärmte mit Glühwein und Glühmost.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern für die Mitarbeit sowie bei „Zico“, der dafür sorgte, dass wir mit ausreichend Strom und Licht versorgt wurden. Der Marktgemeinde Rankweil, den Mitarbeitern vom Bauhof, der Firma Rauch Fruchtsäfte und der Raiba Rankweil  danken wir für die Unterstützung.

Wir vom Verein Eltern-Kind-Treff freuen uns schon auf ein tolles Markterlebnis im Nov. 2019.