„Bsundrigs“ auf dem Volksschulplatz Brederis

Am Samstag, dem 26. November 2016 fand bereits zum 8. Mal der mittlerweile traditionelle „bsundrige Markt“ - ein Kunsthandwerksmarkt - bei der Volksschule in Brederis statt.

Bereits am Vormittag herrschte Aufbaustimmung auf dem Schulhof in Brederis. Der Platz verwandelte sich in kurzer Zeit in einen „Marktplatz“ der  ab 12.30 Uhr mit „Schätzen“ und „Kunstwerken“ aller Art geschmückt wurde. Um 14.00 Uhr folgte dann die offizielle Eröffnung des Marktes durch unsere Vizebürgermeisterin Katharina Wöß-Krall.

Der Markt lockte wieder viele Besucher aus Nah und Fern an, die die Gelegenheit nutzten um Freunde und Bekannte zu treffen. Für das leibliche Wohl sorgte der Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis mit hausgemachten Kuchen, Kaffee, Punsch, Leberkässemmel, und Hauswürsten. Der Fußballverein SK Brederis sorgte mit Glühwein und Glühmost für „innerliche Wärme“.

Wir vom Verein Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis möchten uns bei allen Besuchern, unseren Spielgruppeneltern, Bekannten, Freunden und MitarbeiterInnen für ihre ehrenamtliche Mithilfe bei der Durchführung des Marktes sowie beim SK Brederis für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Alle Helfer waren pünktlich zur Stelle und packten überall mit an wo Hilfe gefragt war. Ganz speziell bedanken möchten wir uns bei Arnulf für den alljährlichen Standtransport und bei „Zico“, der immer für den nötigen Strom sorgt und mit den Lichterketten eine besondere Atmosphäre schafft. Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren, der Marktgemeinde Rankweil sowie der Fa. Rauch Fruchtsäfte.