Erfolgreicher Abschluss des Aufbaulehrgangs zur pädagogischen Fachkraft

Der Vorstand vom Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis gratuliert Elena Theofanidis, Sibille Arlanch und Neslihan Azgin recht herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung zur pädagogischen Fachkraft.

Der Aufbaulehrgang baut auf den Spezialisierungsmodul auf und umfasst in zwei Semestern 395 Unterrichtseinheiten zum Thema Kinderbetreuung für 0 - 4jährige Kinder. AbsolventInnen dieses Lehrganges sind befähigt, eine Kleinkindbetreuungsgruppe oder Spielgruppe zu leiten.

Neben der Führung eines Lerntagebuches, der Reflexion der Lerninhalte in Peergruppen und Hospitationen gehört auch das Verfassen einer schriftlichen Facharbeit, die Präsentation sowie ein Fachgespräch zum Erreichen dieses Zertifikates.

Das Zertifikat zum Aufbaulehrgang zur pädagogischen Fachkraft für Kinderbetreuung und Spielgruppen wird vom Land Vorarlberg, dem Vorarlberger Gemeindeverband und Schloss Hofen ausgestellt.

Die fachliche Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen ist wesentlich, um für die Kinder ein angenehmes und für ihre Entwicklung förderliches Umfeld zu schaffen.