Herbstangebote vom Verein Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis

Elternzeit - Gemeinsam Antworten finden - NOCH PLÄTZE FREI

„Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen!“ (M. Montessori)

Sich in einer kleinen Gruppe mit Eltern austauschen, die sich in derselben Lebensphase befinden, kann neue Impulse fürs Elternsein geben. Mit einem gemeinsam Abendessen ein entspannter Start ins Wochenende!

Termine: Freitagnachmittage, 15.00 - 18.00 Uhr - nächster Start 4. November 2022 in der Kleinkindbetreuung Wiesenwichtel Brederis

Kraftabende für Mamas - mit Karoline Summer - NOCH RESTPLÄTZE

„Den Alltag hinter sich lassen, zur Ruhe kommen, Kraft und Energie tanken!"

Der Familienalltag nimmt oft ganz schön viel Raum ein. An diesen Abenden treffen wir uns in gemütlicher Runde, um aufzutanken und uns selbst wieder ein Stückchen näher zu kommen! Es werden eher ruhige Abende mit geführten Meditationen, kleinen energetischen Übungen (die du auch im Alltag anwenden kannst), Düften und Klängen.

Termine: 10 Montagabende mit Start am 3. Oktober 2021, jeweils von 19.30 bis 20.45 Uhr in der Kleinkindbetreuung Wiesenwichtel Brederis

Ätherische Öle für die Herbst/Winterzeit selber austesten - mit Karoline Summer  - NOCH PLÄTZE FREI

Herbst/Winter sind klassische 'Öle Zeiten'. Ob in der Duftlampe, als Massageöl oder Badezusatz - ätherische Öle sind (richtig angewendet) wunderbare Pflanzenhelfer für die kalte Jahreszeit. Sie unterstützen unser Immunsystem und beeinflussen unsere Stimmung!

Öle kennenlernen, Passendes auswählen mit dem Armlängentest, selbst einen Deo-Roll-On herstellen.

Termin: Samstag, 15. Oktober von 9:00 bis 16:00 Uhr in der Kinderbetreuung Wiesenwichtel Brederis

Entwicklungsperspektiven für eure Kinder eröffnen: Marte Meo - das goldene Geschenk (Vortrag mit Horst Nachbaur) - NOCH PLÄTZE FREI

Im Vortrag werden zahlreiche Möglichkeiten aufgezeigt, wie Kinder im Alltag unterstützt werden können. Marte Meo macht anhand von Videos und Bildern sichtbar, wie Kinder bereits ab dem Babyalter dabei unterstützt werde

Dieser Vortrag richtet sich an alle Eltern, sowohl von kleinen als auch von großen Kindern, und bietet zahlreiche Ideen zur Entwicklungsunterstützung im Alltag – auch für Eltern, deren Kinder einen etwas schwierigen Start ins Leben hatten (Frühgeburt, Schreibabys, …)

Termin:  Dienstag, 11. Oktober von 19.30 bis 21.00 Uhr in der Kleinkindbetreuung Wiesenwichtel Brederis

Eltern-Kind-Turnen für Kinder von 2 - 4 Jahren im Fuchshaus Rankweil - NOCH PLÄTZE FREI

Ab der ersten Oktoberwoche treffen sich Kinder im Alter von 1,5 – 4 Jahre mit ihren Eltern oder Großeltern im Fuchshaus Rankweil zum gemeinsamen Turnen, Singen, Tanzen, Toben, Hüpfen, Rennen, Lachen und einfach Spaß haben. Noch Plätze frei am Mittwochvormittag.

Bilderbuchreise für Kinder ab 2 Jahren

Jeden Monat laden wir Kinder ab 2 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern auf eine Bilderbuchreise ein. Gemeinsam erleben wir eine Bilderbuchgeschichte auf eine besondere Art. Dabei wird gelacht, getanzt, gesungen, gemalt oder einfach zugehört. Im Anschluss genießen wir eine gemeinsame Zeit auf dem Spielplatz und eine kleine Jause.

Nächste Termine: 24. Oktober, 28. November oder 19. Dezember von 14.30 - 16.00 Uhr in der Bibliothek der Volksschule Brederis

Musikzügle für Kinder von 2 bis 4 Jahren - AUSGEBUCHT BIS JÄNNER

"EntdeckerRaum" - mit Kindern wachsen für Kinder ab 8 Monate bis 2 Jahre - AUSGEBUCHT BIS JÄNNER

Neugierig geworden? Wir haben noch eine Fülle anderer Angebote für euch entdeckt. Anmeldungen zu diesen und allen anderen Veranstaltungen vom Eltern-Kind-Treff sind über unsere Homepage www.ekt-rankweil.at möglich.

Das Team vom Verein Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis