Turn- und Musikzügleabschlußfest beim Fuchshaus Rankweil

Am Mittwoch, dem 25. Mai 2016 trafen sie viele Eltern und Kinder zum gemeinsamen Turn- und Musikzügleabschlußfest auf der Wiese neben dem Fuchshaus Rankweil. Es wurde gehüpft, gesprungen, gebastelt, gesungen uvm.

Seit Oktober 2015 treffen sich einmal wöchentlich über 80 Eltern in 7 versch. Eltern-Kind-Turngruppen um mit ihren Kindern im Alter von 1,5 - 4 Jahren zu Turnen, Hüpfen, Klettern, Balancieren, Springen, Singen uvm. 25 Wochen lang durften sie zusammen mit einer Übungsleiterin mit Kleingeräten turnen und im Großgeräteparcour experimentieren. Mama, Papa, Oma, Opa - alle waren aktiv beim Turnen mit dabei. Bei den Musikzüglegruppen wurde eifrig gesungen, getanzt und mit Instrumenten gespielt. Wir Übungsleiterinnen bedanken und recht herzlich für die vielen abwechslungsreichen und lustigen Turn- und Musikzüglestunden und freuen uns, wenn viele von euch auch im Herbst wieder beim Eltern-Kind-Turnen und beim Musikzügle mitmachen. Start dieser Einheiten ist im Oktober 2016. Anmeldungen und Anfragen können bereits jetzt an Dagmar Hartmann, Mail: office@ekt-rankweil.at weitergeleitet werden.