Unser neues Spielhaus steht

Die überbetriebliche Kleinkindbetreuung Rankweil durfte nach der Sommerpause ein neues Holzhaus in ihrem Garten einweihen. Dieses ist ein echter Blickfang und bietet den Kindern einen idealen Begegnungs- sowie Rückzugsort.

Das neue Spielhaus schafft zudem einen interessanten Lebens- und Erlebnisraum für die Kinder, welcher gleichzeitig förderlich für ihr Explorationsverhalten ist. Darüber hinaus stellt das Holzhaus für die Kinder eine Art Fantasieunterschlupf dar, denn sie nützen es auf vielfältige Art und Weise und der kindlichen Kreativität werden hierbei keine Grenzen gesetzt. Auf unterschiedliche Weise werden sowohl die kindliche Autonomie, das soziale Miteinander sowie die frühkindliche Entwicklung positiv beeinflusst, denn die Kinder werden dazu animiert das kleine Häuschen mit all seinen Funktionen selbständig zu entdecken.