Vortrag: Spielend zum Lernerfolg!

"Wie ihr kinderleicht ein gutes Fundament fürs Lernen schafft." mit Summer Karoline (Dipl. Kinesiologin | Dipl. Lerntrainerin | Innerwise® Coach)

Wann: 05.03.2020 von 19:30 bis 21:00
Wo: Regenbogenhaus Rankweil, Rote Mühle Straße 4, 6830 Rankweil

Das Lernen ist ein sehr komplexer Prozess und muss ganzheitlich gesehen werden. Es beginnt bei der Energie, die uns zur Verfügung steht. Das Sehen und Hören sind für uns selbstverständliche ‚Lernbausteine‘. Doch wozu braucht mein Kind ein gutes körperliches und seelisches Gleichgewicht? Und warum müssen die beiden Gehirnhälften zusammenarbeiten? Was kann ich bereits im Kleinkindalter dafür tun, dass dieses Fundament geschaffen wird?

Ebenso gebe ich Einblick in die feinstofflichen Zusammenhänge. Welche Rolle spielen Gedanken und Gefühle in Bezug auf das Lernen? Wie kommen wir unbewussten Mustern auf die Schliche?

Kurzum, die Teilnehmer werden nach diesem Vortrag einen neuen Blickwinkel auf das Thema Lernen und Spielen haben, der mit Sicherheit positive Auswirkungen auf die Kinder haben wird!

Dieser Vortrag richtet sich an alle interessierten Eltern/Großeltern und PädagogInnen.

Termin:                  Donnerstag 5. März 2020 um 19.30 Uhr

Ort:                       Regenbogenhaus Rankweil, Rote Mühlestr. 4, Rankweil

Kosten:                  € 9,-- (Mitglieder des EKT € 7,--)

Mitzubringen:        Schreibzeug

Anmeldung wegen begrenzter Teilnehmerzahl bis spätestens Dienstag 3. März 2020 unter 0650-5618309 oder per E-Mail unter office@ekt-rankweil.at erforderlich.