Sie sind hier:Startseite / Vereine A-Z / Elternverein Volksschule Markt / Neuigkeiten

Neuigkeiten

Nein zu MOBBING!

Nein zu MOBBING!

Martin Türtscher ist Beratungslehrer und hat in seinem Vortrag am 9. April um 19:30 Uhr im Vinomnasaal in Rankweil wichtige Einblicke in die Dynamik von Mobbing und dessen fatale Folgen gegeben.

Mehr…

Obst und Gemüse stärkt uns alle!

Obst und Gemüse stärkt uns alle!

Einmal im Monat findet der „Obst & Gemüsetag“ an der Volksschule Markt statt. So auch am Mittwoch, den 27. März. Gleich in der Früh um 8 Uhr besuchte die Vorschulklasse den Rankweiler Wochenmarkt um 180 frische Äpfel und Frühlingskarotten für alle Schulkinder zu kaufen.

Mehr…

Obst und Gemüsetage an der VS Markt

Obst und Gemüsetage an der VS Markt

Einmal im Monat versorgen unsere Vorschulkinder die gesamte Schule mit regionalem und saisonalem Obst und Gemüse. So auch vergangenen Mittwoch, den 16. Jänner. Gleich in der Früh wurden leckere Äpfel bei Frau Frick auf dem Wochenmarkt eingekauft und im Anschluss in der Klasse in die eigens dafür hergestellten „Obst- und Gemüsetaschen“ hineingezählt. Für jede Klasse wurde auch eine Schale mit verschiedenen Nüssen und Rosinen gerichtet. Zudem erhielten alle Klassen eine Vorlesegeschichte zum Thema „Gesunde Lebensmittel“.

Mehr…

GESUNDE JAUSE wird bei uns GROSS geschrieben!

GESUNDE JAUSE wird bei uns GROSS geschrieben!

Ein bewusster Einkauf, regionale und saisonale Lebensmittel, die Vermeidung von Verpackungsmaterial, ein abwechslungsreiches, buntes und kindgerechtes Angebot sowie die aktive Einbindung der Kinder bei der Zubereitung sind die Rahmenbedingen unseres „Gesunde Jause Projekts“. Einmal im Monat ist eine Aktion geplant.

Mehr…

Wintersportartikelbörse 2018

Wintersportartikelbörse 2018

Am Samstag, den 10. November fand die diesjährige Wintersportartikelbörse, organisiert von den Elternvereinen der Volksschulen Markt und Montfort, im Vereinshaus Rankweil statt.

Mehr…

Gesunde Jause an der VS Markt

Auch in diesem Schuljahr organisiert der Elternverein, in Zusammenarbeit mit den Kindern, eine abwechslungsreiche, schmackhafte und gesunde Jause. Dabei richten wir uns nach dem saisonalen und regionalen Angebot, legen Wert auf höchste Qualität und einen bewussten Einkauf. Ein wertschätzender und bewusster Umgang mit Lebensmitteln soll dadurch vermittelt sowie die Schul- und Klassengemeinschaft gestärkt werden.

Mehr…