Es ist wieder "Gesunde Jause Zeit"

Am 24.10.2018 startete die 4a Klasse die gesunde Jause Aktion in diesem Schuljahr.

Nachdem die Hände gewaschen und die Teams ausgelost wurden, waren die Kinder bereit, für die gesamte Schule die Jause zuzubereiten. Ein Team besuchte noch den Wochenmarkt und kaufte Äpfel, Birnen und Karotten frisch und regional ein während die anderen 3 Teams gleich los legten mit ihren Aufgaben.

Es wurde ein leckerer Kräutertopfen hergestellt, Walnüsse und Rosinen in Schalen verteilt und feinste Vollkornbrote mit dem Aufstrich bestrichen. Zu guter Letzt kamen noch frische Apfel- und Birnenspalten sowie Karottensticks dazu. Pünktlich um 9:15 Uhr wurde die Jause allen Klassen zugestellt und es hieß für alle Kinder "Jausezeit".

Das Gesunde Jause Team des Elternvereins bedankt sich herzlich bei den Kindern der 4a Klasse für die engagierte und tatkräftige Mitarbeit. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung am 21. November!

 

Bei dieser Jause wurden wir von folgenden Betrieben unterstützt:

Adeg, Bäckerei Breuss, Fa. Frick - Wochenmarkt

Vielen Dank an dieser Stelle

 

2018-10-24