GESUNDE JAUSE wird bei uns GROSS geschrieben!

Ein bewusster Einkauf, regionale und saisonale Lebensmittel, die Vermeidung von Verpackungsmaterial, ein abwechslungsreiches, buntes und kindgerechtes Angebot sowie die aktive Einbindung der Kinder bei der Zubereitung sind die Rahmenbedingen unseres „Gesunde Jause Projekts“. Einmal im Monat ist eine Aktion geplant.

Am 21. November übernahm die 4b Klasse diesen "Gesundheitsauftrag" und bereitete die gesunde Jause für alle Kinder unserer Volksschule zu. In 4 ausgelosten Teams wurden Apfelschnitze, "Mandarinen-Trauben-Käse-Spiessle", bunt dekorierte und fröhlich gestaltete Kräutertopfenbrote sowie Schinkenröllchen hergestellt, auf Tableaus angerichtet und anschließend allen Klassen zugestellt. Ein großes Dankeschön an die 4b Klasse für den tatkräftigen Einsatz und das tolle Teamwork!

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion, den Obst & Gemüsetag am 19. Dezember.

Das Gesunde-Jause-Team des Elternvereins