Elternverein Volksschule Montfort

Der Elternverein der VS Montfort blickt auf eine lange Vereinstätigkeit zurück (seit  1981). Als Bindeglied zwischen Eltern und Schule trägt der Elternverein zu einem guten Schulklima bei.

Der Elternverein der VS Montfort organisiert diverse Aktivitäten, wie z.B. Schwimmkurse, Inlineskaterkurs und Schirennen, Radfahrprüfung und Gesunde Jause. Bei den Elternsprechtagen und beim Spielefest wird die Bewirtung übernommen.

Die finanzielle Unterstützung von Schulveranstaltungen, wie z.B. Projektwochen der 4. Klassen und der Vorschulklasse ist dem Elternverein ein wichtiges Anliegen, ebenso wie die Unterstützung von Familien der 1. bis 4. Klassen, die in finanzielle Nöte geraten sind.

Alle Aktivitäten werden mit den Einnahmen aus Mitglieds- und Spendenbeiträgen sowie aus den Reinerlösen der vom Elternverein organisierten Veranstaltungen finanziert.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit jährlich 8€ für die gesamte Familie und ist zu Beginn des Schuljahres beim Klassenlehrer zu entrichten.

Gestalten Sie den Schulalltag aktiv mit, werden Sie Mitglied beim Elternverein! Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich einfach an die Obfrau Eva Werilli oder ein Teammitglied.

Elternverein Volksschule Montfort
Michael Tagger