Schülerschirennen der Rankweiler Volksschulen am 22. Jänner 2016

Als hätten wir ihn bestellt, den schönsten Tag dieses Winters. Schon in der Früh war klar, dass das Skirennen der Rankweiler Volksschulen in Laterns wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle werden wird. 70 Läuferinnen und Läufer meisterten den von Oliver Rotheneder und Gerhard Keckeis gesteckten Lauf problemlos. Eltern, Lehrer und Freunde feuerten die kleinen Racer an und bejubelten jeden, der ins Ziel kam. Alle kamen ins Ziel. Zur Stärkung gab es Tee, Saft, Laugenstängel und Nussgipfel.

Die Augen der Kinder bei der Preisverleihung strahlten mit Schnee und Bergpanorama um die Wette, als sie von Direktorin Susanne Maier Urkunde und Medaille entgegennahmen. Die drei Schnellsten jeder Gruppe bekamen einen Pokal.

Das schnellste Mädchen und Tagessiegerin war Emilia Entner, Klasse 3a VS Montfort. Schnellster Junge und Tagessieger wurde Lennie Krug, Klasse 4a VS Montfort. Den Wanderpokal für die Klasse mit den meisten Teilnehmern erhielt die 2a der VS Montfort.

Ein herzliches Dankeschön sowohl dem Schiklub Rankweil für die großartige Unterstützung und Abwicklung des Rennens als auch Daniel Kaiser und seinem Team für die Vorbereitung und Organisation. Viele helfende Hände, finanzielle Beiträge der Sponsoren und freiwillige Spenden trugen auch in diesem Jahr wesentlich zum guten Gelingen bei. Vielen Dank!

Die Ergebnisliste des Schirennens ist auf der Homepage des Schiklubs Rankweil unter www.sk-rankweil.at abrufbar. Die Fotos findet Ihr auf der Homepage des Elternvereins der Volksschule Montfort unter www.elternverein-vsmontfort.jimdo.com.