Kampfmannschaft mit 2. Sieg und Damen mit erfolgreichem Ligastart

Spielberichte der Kampfmannschaft (4. Runde Vorarlbergliga), der 1b (2. Runde der 3. Landesklasse) und der Damen (2. Runde Mitte/West Frauen)

FC Bizau : FC RW Rankweil 2 : 4

Nach einem ersten Abtasten in den Anfangsminuten, in der beide Mannschaften je eine Chance vergaben, übernahm unser Team das Kommando und ging auch verdient durch Fabian Koch und Johannes Bitsche mit 0:2 in Führung. Das Spiel ging nun hin und her und genau als man glaubte das Spiel zu kontrollieren fiel wie aus dem nichts innerhalb einer Minute der Ausgleich zum 2:2.

Aber schon 2 Minuten später die erneute Führung für Rot Weiss durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Matthias Flatz zum 2:3, mit der es auch in die Pause ging.

In Halbzeit 2 kam Bizau immer besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich, der aber Dank unseres sicheren Tormanns und der vorbildlichen Kampfmoral der gesamten Mannschaft verhindert werden konnte. In Minute 67, nach einem Foul an Fabian Koch, konnte Matthias Flatz mit einem erneut sicher verwandelten Foulelfmeter, sogar auf 2:4 erhöhen. Diese Führung wurde in Folge sicher über die Zeit gespielt.

Auf dem engen Platz in Bizau ist 90 Minuten lang immer etwas los. Dies Ergebnis ist aber ein wichtiger Sieg für unser Team gegen eine sehr spielstarke Elf aus Bizau.

Torschützen: Pius Simma und Grisley Muniz für Bizau und Fabian Koch, Johannes Bitsche und Matthias Flatz 2x für Rankweil

FC Au : FC RW Rankweil 1b 4 : 0

Am 20. August traf Au in der 2. Runde der 3. Landesklasse zuhause auf FC RW Rankweil 1b. Au konnte das Match vor ca. 120 Zuschauern mit 4:0 (2:0) klar für sich entscheiden. Der FC RW Rankweil 1b ist damit die Tabellenführung in der 3. Landesklasse wieder los.

SV Högl Taufkirchen : FC RW Rankweil Damen 1 : 4

Rankweiler Ladies mit Traumstart dank Veronika Vonbrül: Trotz eines frühen Rückstand beim Neuling Taufkirchen gewannen die Rot-Weißen klar mit 4:1.

www.rw-rankweil.at