Kampfmannschaft mit Torhunger

Spielberichte Kampfmannschaft (24. Spieltag Vorarlberg-Liga) und Frauen (20. Spieltag 2. Liga Mitte/West)

Schützenfest bei der Admira aus Dornbirn - Admira Dornbirn : RW Rankweil 2 : 9

Torschützen: Thomas Kirchmann und Direnc Borihan für Dornbirn, Fabian Koch 5x, Beck Thomas 2x, Matthias Flatz und Simon Eiler für Rankweil

Unser Team hat von Beginn weg keine Zweifel aufkommen lassen in welche Richtung dieses Spiel gehen sollte. Es wurde munter nach vorne kombiniert und so fielen zwangsläufig die Treffer eins und zwei durch Fabian Koch. Einzig nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 hatte die Admira zwei, drei Halbchancen die aber entweder vergeben oder von unseren Schlussmann Markus Breuss sicher pariert wurden. Danach spielte aber nur noch eine Mannschaft und durch unsere Torgaranten Fabian Koch und Thomas Beck 2x (erzielten zusammen 11 Tore aus den letzten 3 Spielen) wurde das Zwischenergebnis auf 1:5 erhöht. Am Spielgeschehen konnte auch der Anschlusstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 2:5 nichts mehr ändern, denn bei einer besseren Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Fazit: Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft - Weiter so!!!

Union Geretsberg : RW Rankweil 0 : 0

Trotz des torlosen Unentschieden war es ein interessantes Spiel.   Den RW-Ladies merkte man die Strapazen der vergangenen Wochen an. Wahrscheinlich war auch noch das längere Feiern mit den Alberschwenderinnen nach dem Cupspiel bis in die Morgenstunden auch noch nicht ganz verdaut.

Kurzum: man war zwar überlegen und verteidigte souverän, doch die letzte Durchschlagskraft zum entscheidenden Tor fehlte.

Da Vorderland Leader Bergheim einen Punkt abknöpfte, fehlt unseren Girls mindestens noch ein Punkt, um den zweiten Platz - welches nach dem Cupsieg das zweite Saisonziel ist - zu erreichen.

www.rw-rankweil.at