nur die Damen können Siegen

Die Kampfmannschaft erlebte in der 12. Runde der Vorarlbergliga ein Debakel. Die Damen bleiben auch nach der 9. Runde der 2. Liga Mitte/West Frauen Spitze. Die 1b-Mannschaft verabschiedet sich vorerst von den Ambitionen auf die Spitze (10. Runde der 3. Landesklasse).

FC RW Rankweil : SC Austria Lustenau Amat.   0 : 6

FC RW Rankweil : Sportunion Geretsberg   5 : 0

So einfach war es auch wieder nicht, denn die Mannschaft aus Oberösterreich spielt nicht umsonst seit vielen Jahren in der zweithöchsten Liga Österreichs. Sie verfügen über sehr gute Spielerinnen und mit viel Eifer und Kampfkraft hielten sie vor allem in der ersten Halbzeit gut gegen die favorisierten Ranklerinnen dagegen.

Die RW-Ladies gingen in der 11. Minute durch Veronika Vonbrül in Führung und vergaben einige Hochkaräter. Glück hatte man noch durch einen Lattenknaller der Oberösterreicherinnen. Und so ging es nur mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft den Druck und die Gegnerinnen konnten diesem nicht mehr standhalten. Carina Gasparina, Eileen Cambell (2x) und nochmal Veronika Vonbrül erhöhten auf 5:0 und sicherten den 6. Meisterschaftssieg in Folge.

FC RW Rankweil 1b : FC Krumbach  1 : 3

www.rw-rankweil.at