Rankweil ist Spitze

Spielberichte Kampfmannschaft (8. Runde Vorarlberg-Liga), Damen (5. Runde 2. Liga Mitte/West Frauen) und 1b (6. Runde 3. Landesklasse)

FC RW Rankweil : FC Alberschwende   2 : 2

Unsere Elf beginnt sehr schwungvoll und überzeugt mit sicherem Kombinationsfußball. In der 8. min erzielt Fabian Koch, nach schwerem Tormannfehler, das verdiente 1:0. Ab der 20. min kommt der FC Alberschwende besser ins Spiel und erzielt in der 38. min den Ausgleichstreffer.

Nach der Halbzeit beginnt unsere Mannschaft sehr konzentriert und erarbeitet sich gute Chancen und hat das Spiel gut im Griff. Mit einem trockenen Schuss vom 16-er erzielt unser Neuzugang Johannes Bitsche das 2:1. Die Freude währte nicht lange, denn praktisch im Gegenzug zeigt Schiedsrichter Herwig Seidler nach einem (regulären?) Zweikampf im RW Strafraum auf den Elferpunkt. Demircan verwertet sicher zum Ausgleich. Die nächsten 20. min spielen sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Ab der 70. min legt unsere Mannschaft nochmals einen Gang zu und erarbeitet sich wiederum sehr gute Chancen. Natürlich ergibt sich dadurch auch die eine oder andere Konterchance für unsere Gäste. Es bleibt letztlich aber beim 2:2.

Fazit: Sehr attraktives Spiel von beiden Seiten. Tabellenplatz 5 und somit zumindest in der vorderen Tabellenhälfte etabliert.

FC RW Rankweil Damen : Heeres SV Wals   1 : 0

Das Topspiel der 2. Bundesliga der Damen fand in Rankweil statt. Die RW Ladies empfingen den bisherigen Spitzenreiter aus Salzburg. Gleich zu Beginn des Spieles zeigten die Walserinnen, dass sie eine eingespielte gute Mannschaft sind, die gleich in der ersten Minute gefährlich vor dem Tor der Heimmannschaft aufkreuzte. Die Ranklerinnen übernahmen aber bald das Spielkommando und nach einer Drangperiode schaltete Carina Gasparini am schnellsten im Strafraum der Salzburgerinnen und verwertete gekonnt zum Führungstreffer in der 28. Minute. Trotz Feldüberlegenheit gelang aber kein weiteres Tor vor der Pause.

Die Walserinnen drängten nach der Pause vehement auf den Ausgleich. Doch die gute Verteidigungsleistung und eine hervorragende Parade von Nikki Adlassnigg verhinderten dies. Auf der anderen Seite kamen die RW Ladies durchaus zu guten Torchancen, aber die Querlatte verhinderte das beruhigende 2:0 und so musste die Heimmannschaft bis zum Schluss um die knappe Führung bangen.

Fazit: Wieder eine tolle Mannschaftsleistung unserer Damen, die nun die Tabellenführung erkämpft hat.

FC RW Rankweil 1b : SCR Altach 1b   3 : 2

Die Altacher erwischten den besseren Start und gingen nach elf Minuten bereits in Führung. Nach dem Treffer wurden unsere Jungs wachgerüttelt und erarbeiteten sich gute Chancen. Elias Domig konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Emin Topal nahm sich ein Herz und zirkelte den Freistoß unhaltbar aus ca. 25 Metern unter die Latte. Ab diesem Moment waren unsere Jungs überlegen und hatten die besseren Chancen. In der 38. Minute war es dann Erol Erkan der nach einer Ecke wuchtig zur 2:1 Führung köpfelte. In der Schlussphase der 1. Halbzeit gab es einen Freistoß an der Mittellinie, der von Emin Topal schnell ausgeführt wurde. Niklas Wieser profitierte von der schnellen Ausführung und schob souverän zum 3:1 ein (45.).

Nach der Halbzeit gab es ein sehr spannendes und kampfbetontes Spiel. Nachdem die Gäste offensiver wurden, gelang ihnen der Anschlusstreffer (67.). In einer hitzigen Schlussphase flogen zwei Spieler der Gäste mit Gelb-Rot vom Platz, und so ließen die Rankler nichts mehr anbrennen und hielten drei Punkte zu Hause.

Fazit: Tabellenplatz 2 und Punktgleich mit dem Spitzenreiter

www.rw-rankweil.at