Rot-Weiß Damen schlagen Bundesligisten

Die Kampfmannschaft arbeitet sich weiter nach oben (3. nach der 10. Runde der Vorarlbergliga), die Damen bleiben im Cup (2. Runde des ÖFB-Cup Frauen) und die 1b-Mannschaft bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen (2. nach der 8. Runde der 3. Landesklasse).

FC RW Rankweil : FC Höchst   5 : 4

Wieder einmal ein hochinteressantes und hochwertiges Vorarlberg Liga Spiel. Als Belohnung setzt man sich in der Tabelle an die 3. Stelle und man darf gespannt sein, was die Rot-Weißen noch zu leisten imstande sind.

Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie auf www.rw-rankweil.at.

FC RW Rankweil Damen : SKV Altenmarkt   1 : 0

Zum zweiten Mal hintereinander sind die RW Ladies im Viertelfinale des ÖFB Ladies-Cup. Wieder hieß der Gegner Altenmarkt. Während beim ersten Aufeinandertreffen nach der Verlängerung noch das Elfmeterschießen zu Gunsten der Heimmannschaft entschied, so war dieses Mal nach 90 Minuten das Spiel entschieden.

Dabei zeigten die Schützlinge des Trainerteams Krajic/Winkler sich wieder von ihrer besten Seite. Sie zeigten, dass sie durchaus mit der Bundesligamannschaft aus Niederösterreich mithalten konnten und spielten insgesamt gesehen auch die klareren Torchancen heraus. Das einzige Tor gelang Laura Wagner, die nach einer herrlichen Kombination aus der Verteidigung übers Mittelfeld heraus, die gegnerische Torfrau mit einem gekonnten Weitschuss überhob.

Das gesamte Team und die zahlreichen Fans warten nun gespannt auf die kommende Auslosung, wer wohl der nächste Viertelfinalgegner sein wird.

FC RW Rankweil 1b : SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon   3 : 0

www.rw-rankweil.at