148. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rankweil

Am Samstag, dem 25. März 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Rankweil statt. Um 19:15 Uhr begrüßte Kommandant Hans Lampert die Mitglieder der Feuerwehr Rankweil sowie die zahlreichen Gäste und eröffnete die 148. Jahreshauptversammlung.

Neben den Mitgliedern der Feuerwehr Rankweil konnte eine große Abordnung von Ehrengästen aus der Marktgemeinde Rankweil, dem Landesfeuerwehrverband Vorarlberg sowie von benachbarten Hilfs- und Rettungsorganisationen begrüßt werden.

Anhand der Berichte von Kommandant Hans Lampert, dem Ausbildungsbeauftragten Markus Mayr, dem Kassier Philipp Schnetzer, dem Schriftführer der Feuerwehrjugend Fabian Matt, dem Mannschaftsvertreter Michael Holzknecht und dem SARUV Leiter Christian Schobel konnte den anwesenden Gästen und Wehrkameraden ein interessanter Einblick in das abgelaufene Berichtsjahr 2016 gegeben werden.

Anschließend wurden die jungen Wehrkameraden Lukas Semmler und Elias Breuß, welche im vergangenen Jahr von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übergetreten sind, durch den Schriftführer Fabian Karnekar und Kommandant Hans Lampert offiziell angelobt.

Nach der Angelobung bedankte sich Kommandant Hans Lampert bei denjenigen Kameraden, welche im vergangenen Berichtsjahr eine Funktionärstätigkeit nach mehrjähriger Ausübung zurückgelegt hatten.

Nach den Grußworten der Marktgemeinde Rankweil, des Landesfeuerwehrverbandes Vorarlberg und einem Großteil der anwesenden Gäste bedankte sich Kommandant Hans Lampert nochmals persönlich für die Leistungen und Tätigkeiten im Jahr 2016 und schloss die 148. Jahreshauptversammlung um 20:30 Uhr mit dem Wahlspruch der Feuerwehr „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“