150 Jahre Feuerwehr Rankweil - Landesfeuerwehrleistungsbewerbe und Jubiläumsfest

Das Highlight im Jubiläumsjahr 2019 der Feuerwehr Rankweil stellen die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe am Samstag, dem 06. Juli 2019 in Rankweil dar.

Wann: 06.07.2019
Wo: Leistungsbewerbe: Gastra, vordere Ringstraße; Jubiläumsfest: Marktplatz Rankweil
Was: Rankweiler Sommer

Die Bewerbe um das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber auf Landes- und Bundesebene sowie die begehrte Trophäe des „Goldenen Helms“ finden mitten in unserer Marktgemeinde statt. Auch unser Nachwuchs, die Feuerwehrjugend, stellt sich den Bewerben um die begehrten Leistungsabzeichen in den Jugendklassen. Die Bewerbsbahnen befinden sich auf der Sportanlage Gastra und der Staffellauf führt entlang der vorderen Ringstraße bis zum Marktplatz. Bei den Leistungsbewerben werden rund 1.500 wettkampfbegeisterte Feuerwehrmänner und –frauen aus Vorarlberg, Österreich sowie aus dem nahen Ausland erwartet.

Neben den Leistungsbewerben findet während des ganzen Tages im Bereich des Marktplatzes eine Präsentation von Feuerwehrfahrzeugen und Gerätschaften unter dem Motto „Alt trifft Neu“ statt. Hier können die Besucher historische sowie topmoderne Errungenschaften im Feuerwehrwesen von Fahrzeugen bis hin zur Schutzbekleidung bestaunen und sich informieren. Am Nachmittag wird die Band Jackpot aus Rankweil bereits für beste Stimmung auf dem Marktplatz sorgen.

Um 18:00 Uhr findet auf dem Marktplatz die feierliche Siegerverkündung mit allen teilnehmenden Feuerwehrmannschaften statt. Im Anschluss daran feiern wir gemeinsam mit unseren Gästen das 150-jährige Bestehen der Feuerwehr Rankweil mit einem Festabend auf dem Marktplatz. Für beste Bewirtung und musikalische Unterhaltung mit den Fegerländern aus Kärnten ist gesorgt. Die Mitglieder der Feuerwehr Rankweil freuen sich über einen zahlreichen Besuch bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben und dem anschließenden Festabend. Aktuelle Informationen sind auf www.fw-rankweil.at und www.rankweil2019.at sowie auf Facebook abrufbar.

Veranstalter: Feuerwehr Rankweil