Feuerlöscher-Überprüfaktion am Samstag, 27.02.2021

Wann: 27.02.2021 von 09:00 bis 12:00
Wo: Feuerwehrgerätehaus Rankweil, Michl-Rheinberger-Straße 2, 6830 Rankweil

Am Samstag, dem 27. Februar 2021 findet im Feuerwehrgerätehaus Rankweil die alljährliche Feuerlöscher-Überprüfaktion in Zusammenarbeit mit der Firma Chubb JAMAL ATEX statt. In der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr können tragbare Feuerlöscher, welche eine Prüffrist von zwei Jahren besitzen, von fachkundigem Personal überprüft werden.

Zudem besteht die Möglichkeit tragbare Feuerlöscher, Löschdecken und Rauchwarnmelder käuflich von der Firma Chubb JAMAL ATEX zu erwerben. Gerne informieren wir auch über die Handhabung von tragbaren Feuerlöschern, die Montage von Rauchwarnmeldern im privaten Bereich sowie das Richtige Verhalten bei einem Brandfall.

Die Feuerlöscher-Überprüfaktion findet unter Einhaltung der derzeit gültigen Corona-Schutzmaßnahmen (Tragen einer FFP2-Maske, Abstand 2 m, Hygienestation) statt. Der Ein-/Ausgang befindet sich auf der Vorderseite des Feuerwehrgerätehauses im Bereich der Waschhalle.