Gesangsensemble Slavjanka im Haus Klosterreben

Das Gesangsensemble Slavjanka umrahmte Ende Oktober den Danketag für Ehrenamtliche im Haus Klosterreben.

Am Staatsfeiertag, dem 26.10.2019, fand im Haus Klosterreben ein Danketag für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer statt, die über das ganze Jahr hinweg die BewohnerInnen des Hauses besuchen und auf verschiedenste Art und Weise unterstützen. Beim festlichen Essen am Nachmittag durfte unser Gesangsensemble ein kleines Konzert in zwei Teilen geben. Wir präsentierten eine bunte Mischung aus besinnlichen und heiteren Liedern aus dem slawischen Kulturraum: aus Russland, Weißrussland und der Ukraine, aus Polen und aus Serbien. Besonders gut kam auch unsere Homage an Vorarlberg an: das Lied „Min Schatz“. Um den Zuhörerinnen und Zuhörern nicht nur ein musikalisches Erlebnis zu bieten, sondern auch einen kleinen Einblick in die slawische Mentalität zu geben, erläuterten wir die Lieder jeweils mit einer kleinen Einführung. Das Publikum lauschte sehr aufmerksam und mit sichtlicher Freude und bedankte sich für unsere Darbietungen mit viel Lob und herzlichem Applaus.