Eugen Finzgar der SVÖ (Österr.Verein für Deutsche Schäferhunde) - Bundesmeister 2016 ist auf Weltmeister-Kurs!

Hundesportverein Rankweil / Gebrauchshunde/ SVÖ-Bundesmeistr 2016

Als einziger Vorarlberger hat sich Eugen Finzgar vom HSV-Rankweil mit Spider vom Timmelsjoch für die WUSV-Weltmeisterschaft qualifiziert, welche dieses Jahr in Meppen (D), dem Mutterland des  "Deutschen Schäferhundes" ausgeführt wird. Nur die 5 besten Sportler dürfen mit ihren Hunden Österreich bei der WM vertreten.
Das Mensch-Hund Team musste sich dazu durch mehrere Qualifikationen in den Kategorien Fährte, Unterordnung und Schutzdienst kämpfen.
Zuletzt bei der SVÖ-Bundesmeisterschaft welche am 17. / 18. September in St. Georgen ob Judenburg durchgeführt wurde.
Mit der grandiosen Leistung:
Fährte 100 / Unterordnung 94 / Schutzdienst 95 gesamt 289 Pkt gewinnt Eugen Finzgar mit seinem Spider vom Timmelsjoch souverän diese Meisterschaft und wird zum
       SVÖ-BUNDESMEISTER 2016.
Obendrein staubte das Team noch die Trophäe für „die beste Fährte“ ab.
Die beiden werden nun Österreich vom  6.10. - 09.10.2016 bei der WUSV-Weltmeisterschaft  in Meppen als AUT-3 vertreten
Wir gratulieren herzlichst zum Bundesmeister-Titel und wünschen dem Team viel Erfolg in Meppen!
Text: Huber Jasmin  Foto: Huber Röbi