HSV Rankweil/Sekt. Agility : Agility- Lana Trophy

HSV Rankweil/ Agility- Lana Trophy 1.5.2016

So wie jedes Jahr nützten viele Agility- Starter aus den Vorarlberger Vereinen die Möglichkeit zum Einen, als ersten Turnierstart an einem „DEBUTANTI“ Turnier- diese werden in Österreich nicht ausgerichtet- teilzunehmen und zum Anderen einen netten, gemütlichen Ausflug nach Südtirol mit einer ersten sportlichen Standortbestimmung im neuen Agility Jahr zu verbinden. Da im Winter in Vorarlberg keine Hallenturniere stattfinden ist es im neuen Jahr doch immer wieder aufregend „Turnierfeeling“ zu bekommen.
Vom HSV Rankweil hatten sich 5 Starter + Anhang auf den Weg gemacht.
Mittelberger Karin mit Cowboy, Moosmann Peter /Fay, Moosmann Margret/Fil, Perkmann Verena /Lara, Purtscher Lukas/Mandy und Bodemann Brigitte mit Ayla und „Bruder Martin“.
Die „Beginners“ mussten 2 Durchgänge absolvieren. Einen Jumping und einen A-Lauf, alle anderen Starter 2 OPEN – Läufe d.h. keine Trennung in die 4 Leistungsklassen.
Peters Erststart mit Fay übertraf alle Erwartungen. 2 Einzelsiege und daher auch der Tagessieg. Lukas erreichte im Jumping-OPEN Rang 3.
Leider vermisste man noch etwas das auch notwendige Quäntchen Glück. Für alle hieß es aber: „AGILITY IS FUN “ und ein schönes Wochenende mit Gleichgesinnten.