Hundesportverein Rankweil

Ö.Staatsmeisterschaft IBGH- 3, Leistungssiegerprüfung der Gebrauchshunde 17.+18.Sept.2022

Veranstaltet durch den Hundsportverein VHV Feldkirch- Montfort und der HSV-Rankweil war gleich mit 4 Mensch-Hund-Teams am Start.
Am Samstag erreichte Ebenhoch Melanie mit ihrem Wicket stolze 81 Punkte und Fehr Daniela erzielte mit Hidden 82 wohlverdiente Punkte. Noch am Vormittag legte Weber Hans mit Jerry Lee eine hervorragende Prüfung ab und erhielt 89 Punkte. Zelger Veronika startete mit Bac und erkämpfte sich 91 Punkte.
Am Sonntag, Teil 2 der Leistungssiegerprüfung, erreichte Melanie mit Wicket 87 Punkte und damit eine Gesamtwertung von 168 Punkten, Daniela mit Hidden im zweiten Durchgang 82 Punkte und eine Gesamtwertung von 164 Punkten.
Mit 84 Punkten und einer Gesamtwertung von 173 Punkten verließen Hans und Jerry Lee stolz den Hundeplatz und gingen in die wohlverdiente Mittagspause. Veronika startete im letzten Rad in das Turnier und erzielte mit Bac 88 Punkte und beendete das Turnier mit 179 Punkten.
Den hervorragenden 3.Platz auf dem Siegertreppchen der ÖKV IBGH 3 Leistungssiegerprüfung belegte somit Zelger Veronika mit Bac. Platz 5. schnappten sich Hans und Jerry Lee. Melanie und Daniela platzierten sich im Mittelfeld.
Verfasser: V. Auer