Hundesportverein Rankweil

VHV Gruppenturnier 6. Mai 2023 in Rankweil

Begleithunde,  Fährte -  IGP (Int. Gebrauhshunde Prüfungsordnung)
Sieben Gruppen, bestehend aus je drei Mensch-Hund Teams, gingen für HSV-Rankweil an den Start!
Richter waren Hermann Lochbihler und Willi Märker, unterstützt von Hermann Fussenegger und Roland Böhler als Prüfungsleiter.
Die Gruppe „Rankweil 5“ mit Caroline Kropf und Angel, Marina Tschohl und Lou, Jamie Lyra Lampert und Juna holte sich mit 252 Punkten den 2. Platz in der IBGH-B.
In der IBGH-A sind die Rankler gleich zwei Mal auf dem Stockerl zu finden! „Rankweil 3“ holte sich den 1. Platz,  mit 266 Punkten! Martin Oehry mit Zora, Thomas Treffner mit Karl-Ludwig und seine Trainerin Susanne Straub mit Charlotta. Auf dem 2. Platz landete „Rankweil 1“, gesamt 264 Punkte. Veronika Zelger zeigte mit Bac die beste Unterordnung des Tages, 97 Punkte! Hervorragend! Zu ihr auf das Podest gesellten sich Hans Weber mit Jerry Lee und Caroline Kropf mit Libby. Bravo!
In der IGP war „siegen“ das Tagesmotto der Rankler Teilnehmerinnen. Auf der Fährte zeigte Vanessa Auer mit Basco mit 95 Punkten ihr Können. Britta Perzi hat ihre Mara mit 93 Punkten souverän in der Unterordnung vorgeführt. Nicole Atzmüller ging mit Amy im Schutz an den Start und schloss mit 91 Punkten ab. Bravo! Gesamt 279 Punkte!
Wir gratulieren allen Startern zu den tollen Ergebnissen!
Verfasser: Verena Perkmann