Hundesportverein Rankweil

VHV Gruppenturnier 7. Mai 2022

Das VHV Gruppenturnier wurde wieder vom HSV Rankweil am 07.05.2022 ausgetragen. Dabei waren Ortsgruppen aus Bregenz, Bregenzerwald, Dornbirn, Sulz, Satteins und Rankweil vertreten.
In den Disziplinen traten
2 Gruppen im Schutzdienst (IGP),
9 Gruppen in der Begleithundeprüfung-A (IBgH-A) und
2 Gruppen in der Begleithundeprüfung-B (IBgH-B) an.
Dabei erreichten in der IGP
Vanessa Auer mit Basco in der Fährte (96 Pkte), Britta Perzi mit Mara in der Unterordnung (88 Pkte) und Nicole Atzmüller mit Amy im Schutz (97 Pkte) den 1. Rang.
In der IBgH-A zeigte die Gruppe mit
Sabine Strießnig mit Metaxa die beste Unterordnung (94 Pte), Caroline Kropf mit Libby (94 Pkte) und Claudia Wäger mit Abey (86 Pkte) die beste Gruppenarbeit in dieser Kategorie.
Den 2. Rang erreichten ebenfalls die Rankler mit
Yves Bischofberger mit Yuma (86 Pkte), Melanie Ebenhoch mit Wicket (88 Pkte) und Harald Spanner mit Sixx (88 Pkte).
Die IBgH-B wurde ebenfalls von der Rankweiler Mannschaft dominiert.
So erreichte Wolfgang Frick mit unserem Vereinsmaskottchen Gisela (90 Pkte), Karin Mittelberger mit Mounty (89 Pkte) und Marina Tschohl mit Lou (87 Pkte) den 1.Platz.
Es war ein spannender Turniertag. Auch das anhaltende feuchte und kühle Wetter hielt die Rankler Hundesportler nicht davon ab ihre Erfolge gebührend zu feiern.