Hundesportverein RANKWEIL Sektion Agility

Hundesportverein Rankweil Agilityturniere in Lana und Ravensburg

Unsere Agilitygruppen waren am 1.Mai und 6./7.Mai im Ausland am Start.
Lana/Italien:
Auf dem gepflegten Hundesportgelände in Südtirol waren Verena Perkmann, Margret und Peter Moosmann  in Aktion und erreichten tolle Ränge bei einer internationalen Beteiligung und wurden von den anderen zahlreichen Startern aus Vorarlberg und Tirol unterstützt. Es war wie immer ein schönes und erfolgreiches Turnier.
Ravensburg/D:
Das zweitägige Turnier war ein voller Erfolg für alle Rankweiler Starter. Am Samstag erreichte Moosmann Peter mit Fay den ersten Platz mit 0 Fehler und kann jetzt in die nächste höhere Klasse aufsteigen. Moosmann Margret kam mit Havaneser Fil auf den ausgezeichneten 5. Rang.
Sonntag  haben die Rankweiler gezeigt was Sie alles bei Trainerin Silvana Breuß gelernt haben.
Größenklasse Large: Breuß Silvana mit Bhavani Rang 1, Mittelberger Karin  mit Cowboy Rang 3, Klasse Small: Breuß Marina mit Wanja Rang 1, Margret mit Fil Rang 2 und in Medium Peter mit Fay Rang 3. Brigitte mit Ricky hatte leider etwas Pech. Der Kommentar vom Sprecher bei der Siegerehrung: die Österreicher können nicht nur Schifahren, sie haben den Deutschen einige Pokale entführt.
Fotos/Bericht: Moosmann Margret/Peter