Hundesportverein RANKWEIL Sektion Agility

1. Agility Alpencup Tirol 2020 in Söll, Sonntag 5.Juli 2010

Nach der langen „Corona“- Pause war eine kleine Sportlergruppe der Einladung des ÖHV Ortsgruppe Söll nachgekommen. Die  Agility-Sportler freuten sich endlich wieder Turnierluft schnuppern zu dürfen. Es wurde mit Abstand, Disziplin  und großer Freude das Turnier bei herrlichem Sommerwetter durchgeführt. Wir, vom Vorarlberger Hundesportverein Ortsgruppe Rankweil, waren mit 4 Sportlern und  großem Eifer bei dieser Veranstaltung dabei.
 Wenn man mit dieser kleinen Besetzung 3 Stockerlplätze erreicht,  ist das für den Anfang gar nicht so schlecht.
Ergebnisse /Tagesgesamtwertung:
Leistungsklasse(LK) 1/Medium:  Moosmann Margret mit Fleur Rang  3
LK2 /Medium: Moosmann Peter mit Fay   Rang  3
Oldies Small: Büchel Werner mit Bella Rang  2
Wir stellen fest, dass trotz großer Pause die Hunde ihr Können und Wissen auch nach längerer Zeit mit großer Präzision abrufen können. Dafür muss  der Hundeführer noch mehr an seiner Kondition arbeiten.
Wir wünschen allen Hundesportlern noch schöne Turniere im Jahr 2020 und viel Erfolg bei ihrem Hobby.                                          Bericht Werner Büchel