Hundesportverein RANKWEIL/ Sektion Agility

Xiberger Agilityturnier 15.8.2021 Hundesportplatz Rankweil

Ein berauschendes Hundeturnierfest mit sommerlichen Temperaturen, auf dem Rankweiler Hundesportplatz. Das erste Agilityturnier in Vorarlberg mit der Auflage der 3 „G“s. Die Richter Karl Heinz Krause CH und Otto Frühwirth AT sorgten für  anspruchsvolle Parcours auf den bestens präparierten Wiesen.
In guten Zeiten wäre es das 6.Turnier gewesen, welches zum Vorarlberger Ländle- und Tiroler Alpencup gezählt hätte. Der verantwortliche Agility-Leiter Patrik Tschenett organisierte mit seinem Team in vorbildlicher Manier, nach den Vorlagen des Covidgesetzes, diese Veranstaltung. Es ist immer wieder eine Freude auf dem eigenen Platz den Heimvorteil mit guten Platzierungen zu nutzen. Wir waren ein vorbildlicher Gastgeber, so wurden auch Stockerlplätze den Gästen überlassen.
Ergebnisse/Tageswertung:
Oldies Small: Büchel Werner mit Bella Rang 3; Oldies Medium: Zosel Dieter mit Ricky Rg.3;  LK1 S: Hellberger Nicola mit Boss Rg.3;  Köfler Sarah mit Kira Rg.7; LK1 Medium:  Moosmann Margret mit Fleur Rg.3;  LK1 Large: Breuss Silvana mit Lou Rg.9; Tschenett Viktoria mit Cahleesi Rg.11;

Wir danken unserem Obmann Roland Böhler für die Pokal Bereitstellung, sowie allen Mitgliedern aus den verschiedenen Sektionen des Vereins für die Mitarbeit von 7 Uhr bis 18 Uhr.

Bericht Büchel Werner