Hundesportverein RANKWEIL Sektion Agility: Imst 15.10.2016

15.10.2016 BERG-Agility, das etwas andere Turnier

Der kleine aber feine Hundeverein ÖGV Imst Oberland veranstaltet das Zopfturnier seit 15 Jahren auf einem Platz den er mit viel Liebe für dieses Turnier hergerichtet hat. Für das Agy- Team Rankweil ein Traditions-Freundschaftsturnier.
Für diesen besonderen Platz - ein Hang mit einer Höhendifferenz von 4m - hat der Richter die Parcours angepasst, es war super wie er das gelöst hat, alle waren begeistert. Die begrenzte Starterzahl  haben besonders die Vorarlberger ausgenützt, denn es waren 70% aus dem Ländle und 30% aus Tirol und Umgebung am Start.
Den Anfang machten 2 OPEN –Läufe, alle Starter aus verschiedenen Leistungsklassen starteten in derselben Gruppe, nur in den verschiedenen Größen: Small, Medium und Large.
Im Prüfungslauf erreichten in Small2: Rang 1 Margret Moosmann mit Fil, Werner Büchel mit Bella Rang 2;
 in der Klasse Medium1: Peter Moosmann mit FAY Rang 1 (schon das zweite VORZÜGLICH 0Fehler) und Brigitte Zosel mit Ricky in Medium2 ebenfalls Rang 1.
Nach allen 3 Läufen wurden die Tagesbesten mit einem großen Zopf (deshalb Zopfturnier) belohnt. In der Klasse Medium erreichte Brigitte Zosel Rang1 und Peter Moosmann Rang 3 - in Small Werner Büchel Rang 3. Bericht: Peter Moosmann