Hundesportverein Rankweil /Sektion Agility

Hundesportverein Rankweil, 3.Ländlecup 15.7.2018 Hörbranz

Der Tag begann leicht regnerisch und schwenkte am Vormittag zu heißem Sommerwetter um.
118 Starter ermittelten mit ihren Hunden in 3 Größen- und in 4 Leistungsklassen in jeweils 2 Durchgängen die Tagessieger und die Wertungspunkte für den Agility - Ländlecup 2018.
Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer hatte man sogar einen zweiten Leistungsrichter verpflichten müssen. Görl Christian und Andrea Deeg, beide aus Deutschland, walteten ihres Amtes sehr aufmerksam und streng.
Büchl Werner, dessen Bella am Vortag beim Dämmersprung-Turnier noch einen Schmetterling anstelle des Parcours verfolgt hatte, erreichte bei seinem ersten OL/S Klasse Turnier Rang 3+2 = Gesamtrang 3.
Auch Kira von Zosel Dieter trug zum Vergnügen der Zuschauer bei. Sie nahm ganz gegen den Willen und des Bemühens ihres Meisters den richtigen Tunneleingang und konnte so erfolgreich eine Disqualifikation verhindern.
Tschenett Viktoria, wie immer sehr erfolgreich, erreichte Gesamtrang 3 .
Weitere Gesamtergebnisse: 2.Mitter Mildred, je 8. Zosel Dieter und Zosel Brigitte sowie   11. Moosmann Margret.
Gratulation und viel Erfolg für die nächsten Starts.