Unsere Mädels haben wieder zugeschlagen!

36.Internat. Pfänderturnier 26.-28.8.2016

Unter tropischen Temperaturen veranstalteten die Hundefreunde Bregenz vom 26. – 28.August 2016 das 36. Int. Pfänderturnier mit Integration der 3. VHV-Cup Prüfung.
Der HSV Rankweil war dieses Jahr mit 12 Hundeführern in den Klassen BGH (Begleithunde) I – III und IPO (Internat. Prüfungsordnung- höchste Prüfungsstufe) III vertreten.
Die klaren Sieger der BGH-III lieferten sich mit jeweils 93 Punkten ein Kopf-an-Kopfrennen.
Gemäß Prüfungsregelung bei Gleichstand, erging Rang 1 an Elfriede Paulitsch mit ihrem Winnie-Puuh, Alexandra Ritter mit Nelly belegte Rang 2.
Claudia Zannetti mit Amigo holte sich Rang 5, Hermann Fussenegger mit Half den 7. Rang. Der 10te Rang ging auf das Konto von Veronika Zelger mit Gracie.
In der BGH-II rutschte Viktoria Tschenett mit ihrem Ed knapp am dritten Podestplatz vorbei und landete auf Rang 4.
Hans Weber erzielte in der BGH-I mit seiner Abey den hervorragenden 3. Rang.
Als einziger IPO-Starter des HSV Rankweil belegte unser „alter Hase“ Rudolf Bischof mit seinem Tiger mit 247 P. den 11 Rang.
Die gesamte Rangliste finden sie auf unserer Homepage www.hsv-rankweil.at unter Ergebnisse.
Text: Huber Jasmin; Fotos: Susanne Soltwedel