Vorderlandturnier ÖGVAgilityclub.at/ Klaus: 10.6.2017 2. MAC-Qualifikation + 11.6.2017 1. Ländlecup

MAC- Qualifikation 10.6.2017, 1. Ländlecup 11.6.2017

2. MAC (Master Agility Cup) Qualifikation für ein internationales Agilityturnier im Hundesportzentrum in Emmendingen/D für das 25 Starterplätze für Vorarlberg und Tirol vergeben wurden (1.Qualifikation am 20.5. in Kundl/T) mit jeweils einem Agility Openlauf (keine Trennung in die Leistungsklassen) und einem Jumping Openlauf (ohne Kontaktzonengeräte). Der Punktestärkste Jumping bzw. punktestärkste Agility-Lauf wurde für die Final-Qualifikation herangezogen.
Vom HSV Rankweil konnte sich in Größenklasse LARGE: Breuss Silvana mit Bhavani auf Rang1 und Mittelberger Karin als 5., sowie in MEDIUM Böhler Melanie mit Finn als 4. qualifizieren.
Beim 1. Ländlecup am Sonntag, einem Agility Lauf und einem Jumping, jeweils in allen Leistungs- und Größenklassen gab es für 14 Rankler Teams zahlreiche Cuppunkte, obwohl die kniffligen Parcours der Schweizer Richter Feer Peter und Ernst Patrik ihren Tribut forderten.
Dies bedeutete, dass mit Ausnahme von Mäder Andrea die mit Tyra die in beiden Läufen auf Rang 1 punktete, die anderen Rankler Teams jeweils nur einen Lauf positiv beendeten.
Rang/Gesamtwertung: 1/4 Tschenett Viktoria/Fee, 2/10 Breuß Silvana, 3/3 Böhler Melanie, 3/4 Vogt Belinda, 5/6 Zosel Dieter,5/7 Büchel Werner, 6/8 Zosel Brigitte, 7/11 Fehr Paddy