Jahrgang 1969

Erfolgreicher Wandertag der Rankler 69-JahrgängerInnen

Bei etwas unsicherem, aber trotzdem besten Wanderbedingungen trafen sich vergangenen Samstag, den 24. September knapp 20 Jahrgänger aus Rankweil zu ihrem traditionellen Treffen. Diesmal ging es auf eine kleine Wanderung nach Laterns. Pünktlich um 12.12 Uhr fuhr die gesellige Truppe vom Bahnhof Rankweil mit dem Linienbus ins Bädle Laterns. Dort angekommen führte die gemütliche Wanderung übers Riedle zu einem Zwischenstopp.

Wieder einmal überraschte Jahrgangspräsident Wolfgang „Lolli“ Loretz seine Gleichaltrigen mit einem unerwarteten Zwischenstopp, wo selbstverständlich kühle Getränke warteten. Danach ging es weiter nach Laterns. Bei einem Halt im Küblereimuseum berichtete Jakob Nesensohn, dass es in Laterns nur noch 3 Kübler gibt. Spannende Geschichten aus der Vergangenheit rundeten die Führung ab. Danach waren es nur noch ein paar Schritte zum Highlight des Ausfluges. Markus Nesensohn von M&B Edelbrände aus Laterns führte die interessierten Jahrgänger in die Geheimnisse eines Schnapsbrenners ein. Selbstverständlich durfte auch gekostet werden. Mit großer Begeisterung erfuhr man wie man zum Staatsmeister wird und was einen guten von einem spitzen Schnapsbrenner unterscheidet. Im Anschluss bekochte Bettina Nesensohn die neuen Schnapsfachleute noch mit einer Gulaschsuppe und frisch gebackenem Brot.

Bevor es dann wieder mit dem Bus Richtung Tal ging übereichte Markus Nesensohn allen noch einen mit 2017-er Kirsch gefüllten Flachmann. In Rankweil angekommen ließ man den schönen Tag in der Taube in Rankweil bei spannenden Gesprächen ausklingen.