Jahrgang 1970

Herbstwanderung nach Feldkirch

Am 05. Oktober fand sich eine wanderlustige Gruppe beim Gasthaus Sternen ein, um sich trotz dichter Regenwolken zu Fuß auf den Weg nach Feldkirch zu machen. Die versprochenen Bänkle-Pausen fielen leider aus, da sämtliche Möglichkeiten für eine Rast triefend nass waren. Daher marschierten wir umso zielstrebiger dem verheißungsvollen Ziel "Schützenhaus Feldkirch" entgegen. Beim Känzele angekommen, gab es dann doch eine kleine Verschnaufpause, wo wir Geschichten aus vergangenen Zeiten übers Ambergschlössle, das Siechenhaus und den Ardetzenberg hörten. Auch wenig später beim Gasserplatz in Göfis tauchten wir nochmal in die Vergangenheit ein, in der dieser idyllische Flecken Schauplatz der letzten öffentlichen Hinrichtung in Vorarlberg gewesen war. Im Schützenhaus trafen wir auf weitere Jahrgänger und gemeinsam ließen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.