Jahrgang 1970 - Herbstausflug

Herbstwanderung zu Bickels Mostschenke in Laterns

Am 15. Oktober fand sich eine wanderlustige Gruppe des Jahrgangs 1970 zu Mittag beim Gewerbepark in Rankweil ein. Über Schafkopf, Kella und vorbei an der Waldrast gelangten wir nach Suldis und weiter über den unteren Stöckweg nach Laterns, wo wir mit einem Schnäpsle bei unserem Jahrgänger Gernot begrüßt wurden. Bei unserm Ziel, Bickels Mostschenke, erwartete uns bereits die zweite Gruppe, die mit dem Bus nach Laterns gekommen war. Gemeinsam ließen wir uns von der Familie Bickel mit Speis und Trank verwöhnen und tauschten unterstützt von alten Klassen- und Kindergartenfotos Erinnerungen aus.  Während eine kleine Gruppe den Weg zurück nach Rankweil zu Fuß bewältigte, wählten die anderen die knieschonende Variante mit dem Bus. Den Abend ließen wir in der Sonne ausklingen und strapazierten hier noch mit letzten Kräften die Kegelbahn mit einem Duell zweier Gruppen, wo mitunter doch noch Ehrgeiz zum sportlichen Erfolg spürbar wurde. Die Stimmbänder der Schreiberin dieser Zeilen waren jedenfalls am nächsten Morgen aufgrund des Jubels leicht lädiert.