Jahreshauptversammlung der Kantorei Rankweil

Bei der kürzlich im GH "Mohren" stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Kantorei Rankweil wurde Hermengild Ebner als Obfrau einstimmig bestätigt. Auch bei den anderen Funktionen gab es kaum Änderungen. Stellvertretender Obmann ist wieder Dr. Gebhard Mathis, Kassierin Margaretha Sturn, Schriftführerin Andrea Vonbrül. Die StimmleiterInnen sind Hildegard Zerwas, Elisabeth Bösch, Kurt Pedot und Klaus Graber.

Im vergangenen Jahr waren 12 öffentlichen Chorauftritte auf dem Programm. Franz Stadelmann als Chronist präsentierte eine eindrucksvolle Diashow. Eine anerkennende Ehrung erhielt Dr. Peter Altrichter für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Kantorei Rankweil.

Besonderes Lob gab es für die neue Chorleiterin Eva Hagen, die das musikalische Programm für dieses Jahr vorstellte. Ein großes Anliegen ist der Chorleitung das Gewinnen von Chorinteressierten, allen voran bei den Männerstimmen.