Sie sind hier:Startseite / Vereine A-Z / Kneipp Aktiv Club / Neuigkeiten / "Corona" Kneippfahrradsaison unfallfrei beendet

"Corona" Kneippfahrradsaison unfallfrei beendet

Unter der Leitung von Watzenegger Lore, Widemschek Sonja und Frick Karlheinz konnte das Trainingsziel trotz Corona-Sicherheitsmaßnahmen erreicht werden. Die Donnerstagsausfahrten mit Lore und Sonja, im Schnitt mit 12 Teilnehmern und dem dazugehörendem Einkehrschwung, haben eine besondere sportliche Note.

Auch die neu eingeführten Dienstags-Tagesausfahrten, geführt von Karlheinz und Sonja, unter den Motto "warum den in die Ferne radeln, wenn das Schöne liegt so nah", wurden sehr gut angenommen.

Nur einige Ziele sollen erwähnt sein: Rheindamm Bangs Rüthi, Rheinholz, Hosasee Vandans, Weitried Sigmund Nachbaur Kapelle, Kneippanlage Koblach "Schollalöcher", Bregenz Wirtshaus am See, Buchs Werdenberger See, Bludenz Cafe an der Ill und Flugplatz Hohenems.

Bei diesen Radtouren zählen nicht nur Höhen und Kilometer, sondern Kameradschaft und sportliche Toleranz. Ganz besonders auch das AHA-Erlebnis "Do bin i scho lang numa odr no gärnia gsi".

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer und den Gruppenleitern, die beigetragen haben, für eine unfallfreie, schöne Radsaison 2020.

Karlheinz Frick, Obmann