Kneipp Aktiv Club Rankweil

Wanderung Bildstein - Schneiderkopf

Zur Wanderung am Samstag, 7. Juli 2018 von Bildstein zum Schneiderkopf kamen 23 KneippianerInnen. Zuerst ging es mit der Bahn nach Schwarzach und dann mit dem Bus bis zum Naturschutzgebiet Farnach-Moos. Nun ging es zum Ferienheim Oberbildstein und über einen kurzen Höhenweg über die bekannte „Bodenseewiese“  und anschließend durch ein Waldstück  zum Schneiderkopf. Nach einer Rast (eine Wanderin - sie war bereits den 30. Tag vom Burgenland kommend nach Bregenz unterwegs – lief um den Schneiderkopf im Kreis - und sah nun Bregenz und den Bodensee) erwarteten uns zahlreiche landschaftliche Überraschungen (Panoramablicke, dunkle Wälder, sanfte Bergwiesen, Gehöfte). Auf einer Weide kamen wir an einer kleinen Kapelle vorbei zu einem  Holzhaus mit einem wunderbaren Naturgarten, bevor es dann durch ein Tobel und auf einem interessanten Waldlehrpfad zur Erscheinungskapelle und dann  nach Bildstein ging. Im Gasthaus Ochsen (Einkehr war nur bei schönem Wetter möglich) ließen wir uns bei Speis und Trank verwöhnen, bevor es dann wieder mit Bus und Bahn zurück zum Ausgangspunkt ging.