Kneipp Aktiv Club Rankweil

Wanderung im Leiblachtal

Am Samstag, 3.November 2018 bei sonnigem Herbstwetter waren 20 KneippianerInnen inklusive Obmann Karlheinz Frick im Leiblachtal unterwegs. Vom Gemeindeamt in Hohenweiler (nördlichste Gemeinde Vorarlbergs) bei der Kirche vorbei ging es Richtung Haslach. Schon bald sahen wir auf einem Hügel thronend die Kirche von Sigmarszell. Die Riedstraße führte uns abwärts zum Zellersteig über den Grenzfluss Leiblach. Dann ging es aufwärts in einem Wald- und Wiesenweg nach Sigmarszell.  Beim Gasthof Traube vorbei ging es durch einen mystischen Wald – immer entlang der Leiblach. Schon bald erblickten wir wieder Hohenweiler und nach einem Hangweg ging es gemütlich in einem Mischwald durch Hubers zum Locher Steg. Hier verließen wir das Nachbarland und nach einem leichten Anstieg erreichten wir Bad Diezlings, wo wir uns von einer ehemaligen Rankweilerin (Claudia Wäger) bei Speis und Trank verwöhnen ließen. Nach der Mittagspause ging es dann auch wieder der Leiblach entlang zum Gemeindeamt Hörbranz und von dort mit Bus und Bahn nach Rankweil zurück. Alle waren von dieser gemütlichen Wanderung (Gehzeit knappe 3 Stunden) in einem für sie unbekannten Gebiet begeistert.