Kneipp Aktiv Club Rankweil

Wanderung am 4.3.2017

Trotz vorhergesagter Sturmwarnung wagten sich 16 WanderInnen  am Samstag, dem 4. März, die geplante Wanderung in Angriff zu nehmen. Bei der Bahnschranke in Altenstadt ging es zuerst eben Richtung Gisingen; dann wurden ca. 170 hm bis zum Rheinblick bewältigt;  wo sich uns ein schöner Ausblick bot. Der Wind ließ uns nicht lange rasten und nun ging es gemächlich aufwärts bis zum Wildpark. Beim Kiosk der Lebenshilfe kehrten wir ein – es wurde die Faschingsüberraschung des Vereins eingelöst. (Bei allen Bewegungsgruppen des Vereins wie Gymnastik, AquaFit, Nordic Walking wurden in der Faschingswoche Faschingskrapfen für alle TeilnehmerInnen ausgeteilt. Bei der Wanderung wäre es recht umständlich, die Krapfen zu organisieren).Vom Wirt erhielten wir noch ein Schnäpsle, dann ging es über die Sautränke wieder abwärts nach Altenstadt. Hier wählten einige den Bus für die Heimkehr; der Großteil ging zu Fuß (die Loger-Gruppe kam noch beim Altenstädter Funken vorbei) nach Rankweil.  Alle kamen unbeschadet nach Hause – trotz Bedenken eines unbekannten Anfragers über WhatsApp (hält der Zaun vom Wolfsgehege dem Sturm stand).