Kneipp Aktiv Club Rankweil

Wanderung Kummenberg

Am Samstag, dem 1. April (kein Aprilscherz) kamen 18 WanderInnen nach Koblach zum Dorfplatz, um bei der Kummenberg-Wanderung dabei zu sein. Bei der Pfarrkirche vorbei ging es zuerst aufwärts, dann jedoch wieder abwärts Richtung Kadel. Bei einer Wegteilung ging ein Teil der Gruppe zum Aussichtspunkt, um von der Felskuppe (oberhalb des Steinbruchs) das Schweizer Rheintal zu bestaunen. Anschließend ging es zuerst leicht ansteigend durch den Wald zum „Stoabänkle“ und dann das letzte Stück über den Haggen – ein bisschen steiler zum höchsten Punkt am „Kumma“. Hier bot sich uns wiederum ein weiter Ausblick zum unteren Rheintal bis zum Bodensee. Nach einer Rast ging es dann wieder abwärts Richtung Birken,  am Schießplatz und an der Kletterwand vorbei, zur „Dorfmitte“, wo wir nach ca. 2 ½ stündiger Gehzeit uns bei Speis und Trank  verwöhnen ließen.