Kneipp Aktiv Club Rankweil

Wanderung Bregenz - Fluh - Bregenz

Am Samstag, dem 6. Mai trafen sich 16 WanderInnen zur Fahrt nach Bregenz, um von der Landesbibliothek aus den Unteren Känzeleweg auf die Fluh zu wandern. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns – so ging es bei trübem Wetter durch den Wald und dann der Nagelfluhkette entlang teilweise über Stufen im Auf und Ab zum Känzelerücken. Beim Gasthaus Adler auf der Fluh legten wir einen Zwischenstopp ein und genossen hier den Sonnenschein. Anschließend ging es zum Känzele und dann weiter durch einen Mischwald nahe der oberen Felsenkante zum Gebhardsberg und dann weiter durch den Wald, an Marienberg vorbei und durch die Oberstadt nach Bregenz zurück. Hier teilte sich die Gruppe - einige fuhren gleich zurück; die anderen genossen noch ein Eis bzw. Kaffee und Kuchen, bevor es wieder mit dem Zug nach Rankweil ging.