Kneipp Aktiv Club Rankweil

Wanderung Alberschwende - Fallbach-Wasserfall

Am 1. Juli 2017 trafen sich 12 WanderInnen (trotz der schlechten Wettervorhersagen), um die Wanderung zum Fallbach-Wasserfall in Alberschwende zu machen. Beim Dorfplatz in Alberschwende stärkten wir uns vor Antritt der Wanderung mit frischen Leberkässemmeln und zum Dessert gab es noch frische Erdbeeren (von Maria Sonderegger gesponsert). Zuerst ging es entlang der Fischbachstraße; dann weiter abwechselnd durch Wiesen und Wald zur Parzelle Urdrehen. Weiter gingen wir langsam  abwärts (vorbei an einer Wasserlabstation) bis zu einem kleinen Holzhäuschen mit Sitzgelegenheit; dann weiter langsam teilweise steil abwärts durch den Wald mit einer kurzen Seilsicherung zum Fallbach-Wasserfall mit Grillstation. Nun mussten wir zuerst über steile Stufen wieder aufwärts über Wald und Wiesen zur Parzelle Weitloch; dann ging es über Dresslen und Brugg wieder zum Ausgangspunkt zurück. Nach einer Gehzeit von 2 ½ Stunden hatten wir unsere Rast im Caesar verdient und ließen uns auch bei feinen Speisen und Getränken verwöhnen. Alle waren von dieser etwas anspruchsvolleren Wanderung begeistert und wir kamen ohne Regen nach Hause zurück.