Kneipp Aktiv Club Rankweil

Wanderung Bludenz - Montikel - Gasünd - Bludenz

Am wahrscheinlich letzten schönen Herbsttag am Samstag, 5. November 2017 waren 22 WanderInnen in Bludenz unterwegs. Vom Bahnhof Bludenz ging es zum Krankenhaus und dann in Serpentinen aufwärts über den Panoramaweg zum Montikel. Hier bot sich ein großartiger Rundblick ins Klostertal und Montafon, vor uns Bludenz und Bürs, im Hintergrund das Brandnertal und die Rätikonberge. Auf dem Ferdinand-Gassner-Weg ging es immer wieder durch raschelndes Herbstlaub leicht ansteigend zur Lawiskehre, am Lawisbrünnele vorbei zum Hellwald. Hier weideten Ziegen und Esel sowie auf der anderen Seite Schafe. Beim neu errichteten Rastplatz genossen wir unsere mitgebrachte Jause. Dann ging es weiter nochmals leicht ansteigend auf Gasünd. Auch hier bot sich uns ein einmaliger Rundblick, bevor wir nun abwärts teilweise durch Wälder zum Kloster St. Peter in Bludenz kamen. Bei der Remise machten wir noch unseren Einkehrschwung und genossen die herbstlichen Sonnenstrahlen und kehrten gutgelaunt nach Rankweil zurück.