Kneipp Aktiv Club Rankweil

Wanderung am 3.2.2018 - Unterwegs im Rheindelta

Bei der 2. Wanderung im Jahre 2018 waren 18 KneippianerInnen am internationalen Bodenseeweg von Gaißau nach Fußach unterwegs.  Bei leichtem Graupeln begannen wir die Wanderung beim Kesslerplatz  dem Alten Rhein entlang und erreichten nach ca. ½ Stunde das Seeufer. Bei einer kleinen Bootshütte machten wir unsere Mittagspause. Ab und zu zeigten sich  ein paar blaue Wölkchen am Himmel; Störche und Wasservögel und an Bootshäfen und Hütten vorbei ging es auf dem Polderdamm weiter bis zum Rohrspitz. Beim Salzmann-Hafen gönnten wir uns eine Kaffeepause (ein Getränkeautomat steht hier zur Verfügung) bevor es dann weiter bis zum Schöpfwerk Fußach und von dort nach einer Gehzeit von gut 2 ½ Stunden zur Bushaltestelle „Altes Postamt“ ging. Nun fing es an zu schneien – aber wir konnten im Trockenen auf den Bus warten. In Fußach gibt es am Samstag keine Einkehrmöglichkeit (in Hard war Faschingsumzug)  - so fuhren fast alle mit Bus und Bahn nach Rankweil zurück.