Kneipp Aktiv Club Rankweil

Wanderung auf der Sonnenseite im Klostertal

Am Samstag, dem 3. März waren 15 WanderInnen bei traumhaftem Wetter auf der Sonnenseite im Klostertal unterwegs. Beim Kristberg-Parkplatz ging die Rundwanderung Richtung Außerwald los. Auf frisch planierten Winterwegen ging es der Alfenz entlang taleinwärts. Ein kurzes Stück ging es der Autostraße entlang und dann wieder auf dem Winterwanderweg zur Parzelle Sonnenhalb. Immer laden ehemalige Gondelsitze zum Sonnenbaden oder Ruhen ein; immer aufwärts in den Radonawald und dann Richtung Innerwald. Bei der Mariengrotte samt Sitzpavillon gab es eine Pause mit einmaligem Rundblick. Nun hieß es wieder auf und ab über Kleintobel und dann noch einmal ordentlich aufwärts. Ab Kendel wird es wieder flacher und dann an einem Pferdegestüt vorbei zur Straße.Schon bald erreichten wir die Obere Gasse in Innerwald. Beim Camping-Platz geht es hinunter, unter der Autostraße durch und über die Alfenz. Nun ging es der Alfenz entlang nach Dalaas zu unserem Ausgangspunkt zurück. Bei ausgezeichneten Speisen  im Gasthaus Post ging es wieder mit Bus und Bahn nach Rankweil zurück.